Fehrbelliner Höfe

Planungsoptimierung/ Ausführungsplanung der Fehrbelliner Höfe mit 180 Apartments und Einzelhandel sowie einer Tiefgarage in Berlin-Mitte.

Auf dem Areal zwischen Fehrbelliner Straße und Brunnenstraße in Berlin-Mitte wurde auf Grundlage eines Entwurfs von Eike Becker Architekten ein Ensemble aus denkmalgeschützten Wohnhäusern, loftartigen Fabrikgebäuden und hochwertig ausgebauter Neubauflächen mit 180 Apartments  und einem geringen Anteil an Einzelhandel konzipiert.

Außenansicht

No items found.
No items found.

Die hochwertige Wohnanlage wurde ergänzt durch einen großzügigen SPA-Bereich mit Gemeinschaftsschwimmbad, Sauna, Fitness- und Wellnessanlagen sowie einer viergeschossigen Tiefgarage mit 190 Stellplätzen. Im Innenbereich wurde die Anlage durch terrassierte Grünanlagen und begrünte Dachterrassen zu einem Gesamtkomplex zusammengefasst.

Ort

Berlin - Mitte

Bauherr

ORCO Immobilien GmbH

Entwurf

Eicke Becker Architekten

Leistungsphasen

5 gem. HOAI

Planung

als Braun & Schlockermann und Partner GbR

2008-2010

BGF

29.850 qm

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

Ähnliche Projekte